Hometour @Brabant

Juni 2021

Choly und ihre Familie leben seit 4 Jahren auf einem schönen alten Bauernhof im Herzen von Brabant, mitten in einem Dorf in der Nähe von Den Bosch. Vorher wohnten sie in einem modernen Haus, in dem sie sich allerdings immer wie „Fremde“ gefühlt haben. Das Glatte und Saubere gefiel ihnen überhaupt nicht. Also gingen sie auf die Suche nach einem "alten" Haus. Bereits bei der Einrichtung des Vorgängerhauses haben sie sich bewusst für hochwertige und nachhaltige Möbel entschieden. „Ich spare lieber etwas länger, als eine preisgünstige Lösung zu wählen. Deswegen sind unsere Möbel, Tische und Stühle schon 10-15 Jahre alt und immer noch so schön wie am ersten Tag“. Der Kontrast eines alten Hauses mit einem modernen Interieur unterstreicht die Schönheit gegenseitig. Die Möbel kommen jetzt viel besser zur Geltung.


Im Laufe der Jahre - und dank vieler befreundeter Künstler - hat Choly fast jeden Euro, den sie übrighatte, für Kunst auf Auktionen und aus den Sammlungen von Freunden ausgegeben. Inzwischen ist daraus eine schöne Sammlung geworden. Was sie immer schon störte und für was sie lange Zeit keine echte Begeisterung aufbringen konnte, war die Beleuchtung. Laut Choly muss eine Leuchte wie ein Schmuckstück sein; Komplementär zum Ganzen und ein schönes Objekt als Einzelstück. Genau wie Kunst. „Ich kann mich noch erinnern, als ich zum ersten Mal eine Designleuchte von Tonone sah, war ich ihr sofort verfallen. Mittlerweile besitze ich einige Designerlampen und sie sind genauso, wie sie sein sollten: ein Schmuckstück, welches das Ganze aufwertet.“


Die Bolt Desk Small 1 Arm in Midnight Grey (dunkelgrau) steht auf einer wunderschönen antiken Vitrine. Ein tolles Beispiel dafür, wie man Alt und Neu miteinander verbinden kann. Im Wohnzimmer neben dem Fernseher steht eine Bolt Stehleuchte in Daybreak Rose (pink). Auf dem Sideboard hat die Ella einen schönen Platz bekommen. Im Spielzimmer steht eine Bolt Floor 2 arm in Smokey Black. In Cholys Büro ist die Bolt Desk Small 2 arm Schreibtischlampe in Sunny Yellow das Highlight.


Ella | Bolt Desk Small 1 arm - Midnight Grey | Bolt Desk 2 arm small - Sunny Yellow | Bolt Floor 1 arm - Daybreak Rose 


Photography: Laura Westendorp - Wonderwood 

Hast du Tonone bereits auf Instagram abonniert?



"Ich kann mich noch erinnern, als ich zum ersten Mal eine Designleuchte von Tonone sah, war ich ihr sofort verfallen. Mittlerweile besitze ich einige Designerlampen und sie sind genauso, wie sie sein sollten: ein Schmuckstück, welches das Ganze aufwertet."


Tonone @hometour

BOLT 1ARM FLOOR
Farbe: daybreak rose

425,00 €

ELLA

1.050,00 €

BOLT DESK 1ARM SMALL FOOT
Farbe: midnight grey

360,00 €

BOLT DESK 2ARM FOOT SMALL
Farbe: sunny yellow

395,00 €

Hometour @Brabant

Juni 2021

Since 4 years, Choly and her family have been living in a beautiful old farmhouse, in the heart of Brabant, in the middle of the village, near Den Bosch. Before they lived in a modern house. When this house was finished, they felt like strangers in their own home. Sleek and clean did not really suit them at all. So they went looking for an 'old' house. When they decorated their previous house, they consciously chose a sustainable basis. "It's better to save for a while than to take a quick fix, so the furniture, tables and chairs are already 10-15 years old and still as beautiful as when we bought them." The furniture now looks much better. The contrast of an old house with a modern interior enhances the beauty in each other. 


Over the years - and thanks to a circle of artist friends - Choly has put almost every euro she had to spare into art, both at auctions and from friends' collections. By now, it has become quite a collection. What always bothered her and what she never really got excited about was the lighting. According to Choly, it should be like a beautiful piece of jewellery; complementary to the whole and a beautiful piece in its own right. Just like art. "I remember well when I first saw a design lamp by Tonone, I was immediately hooked. In the meantime, I have quite a few design lamps and it is exactly as it should be, a jewel that enhances the whole."


Ella | Bolt Desk 1 arm small - Midnight Grey | Bolt Desk 2 arm small - Sunny Yellow | Bolt Floor 1 arm - Daybreak Rose 


Photography: Laura Westendorp - Wonderwood 


Do you follow Tonone on Instagram? 




"I remember well when I first saw a design lamp by Tonone, I was immediately hooked. In the meantime, I have quite a few design lamps and it is exactly as it should be, a jewel that enhances the whole."



Tonone @Brabant

The Bolt Desk Small 1 arm in Midnight Grey (dark grey) is placed on a beautiful antique glass cabinet. A great example of mixing old and new. In the living room next to the TV a Bolt floorlamp in Daybreak Rose (pink). The Ella has a beautiful place on the sideboard. In the playroom there is a Bolt Floor 2 arm in Smokey Black (black). In Choly's office there is a Bolt Desk lamp in Sunny Yellow (yellow).

Tonone @hometour

bolt 1arm floor
color: daybreak rose

€405.00

ella

€995.00

bolt desk 1arm small foot
color: midnight grey

€340.00

bolt desk 2arm foot small
color: sunny yellow

€375.00